Von Modellierung, Optimierung und Veröffentlichung von Prozessen und Dokumenten bis hin zur anpassbaren und integrierbaren QM-Softwarelösung – wir unterstützen Ihr Unternehmen mit unseren Inhouse Angeboten
Die Inhouse Schulung „Interne Audits im Qualitätsmanagement“ richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte aller Branchen, die sich zu internen Auditoren qualifizieren möchten. Interne Audits geben Hinweise auf Schwachstellen im gesamten Qualitätsmanagementsystem und helfen, Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
Während der individuellen Beratung von oberster Leitung oder Qualitätsmanagementbeauftragten vor Ort bearbeiten wir gemeinsam mit Ihnen aktuelle Fragestellungen, unterstützen Sie bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems und legen mit Ihnen Strategien für das Risikomanagement fest.
Entwicklung Ihrer Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie deren Überwachung
Erstellung des Auditplans und Organisation, Durchführung und Dokumentation der internen Audits
Erkennen Sie, wie Ihr Unternehmen zu den Veränderungen des Umfelds steht und wo Anpassungen vorgenommen werden sollten
Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeitenden dabei, gängige QM-Praktiken souverän umzusetzen
Stellen Sie sicher, dass Ihr Qualitätsmanagementsystem die für Sie notwendigen Kriterien umfassend erfüllt
Beratung bei der konzeptionellen Entwicklung und Programmierung datenbankgestützter Lenkungssysteme
Wir beraten Sie gern bei Aufbau und Optimierung Ihres QM-Systems und bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Systeme, um Ihre Arbeitsprozesse zu optimieren oder zielgerichtet auf die Zertifizierung hinzuarbeiten. Basierend auf dem prozessorienterten Ansatz unterstützen wir Sie bei der Entwicklung, Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung Ihres QM-Systems, um Kundenanforderungen zu erfüllen und somit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Im Fokus stehen dabei u. a. die Themen interner und externer Kontext Ihrer Organisation, Erwartungen und Auswirkungen interessierter Parteien auf ihr Unternehmen, dokumentierte Informationen und die Identifikation von Chancen und Risiken.
Die DIN-Norm ist eine Standardrichtlinie für Lerndienstleistungen und dabei ebenfalls ein Qualitätsmanagementsystem für Lerndienstleister in der Aus- und Weiterbildung. Im Mittelpunkt steht die Erstellung eines Qualitätsmodells, dass für die berufliche Praxis und Leistungserstellung zur Planung, Entwicklung und Durchführung von Aus- und Weiterbildung beiträgt. Augenmerk wird hierbei besonders auf den Lernenden, die Lernergebnisse, die Lerndienstleistung und die Kompetenz des Lerndienstleisters gelegt. Durch die internationale Norm ISO 29990 sollen Individuen bei der Auswahl eines geeigneten und kompetenten Bildungsdienstleisters unterstützt werden, welcher sich qualitativ von der Konkurrenz auf dem Markt abhebt.
Wir unterstützen Sie bei Ihren Prozessen und Dokumenten im QM. Auch bei der Bereitstellung und Einführung von QM-Software und der Schulung Ihrer Mitarbeiter stehen wir an Ihrer Seite.